Engagement, Ernsthaftigkeit gepaart mit Leichtigkeit und

Humor all das ist für mich Karla Fest. Seit vielen Jahren begleitet sie meinen Lebensweg. Mit großer Einfühlsamkeit unterstützt sie mich darin, meine hochsensiblen Empfindungen in meinen Alltag zu integrieren. Trotz und vielleicht gerade wegen ihrer besonderen Wahrnehmungsfähigkeiten ist sie sehr bodenständig. Dadurch gibt sie mir Vertrauen und Sicherheit.“

Brigitte S., 54 Jahre, Psychologin


„Im Frühjahr 2000 war ich körperlich krank und dadurch seelisch ziemlich erschöpft. Nachdem ich in der Firma zusammenbrach und ich fast eine Woche im Krankenhaus lag, kam ich einfach nicht wieder zu Kräften. Ich erfuhr von Frau Fest und machte mich auf den Weg zu ihr – eigentlich mit wenig Hoffnung. Frau Fest war zuversichtlich, mich auf meinem Weg zur Gesundheit zu unterstützen.

Ich war von ihrer freundlichen, liebevollen und kompetenten Art sehr berührt und ließ mich auf die alternativen Heilmethoden ein. Bei Frau Fest fühlte ich mich immer aufgehoben und professionell behandelt, egal ob es Körperliches oder Seelisches betraf. Dennoch hat sie immer sehr darauf geachtet, dass ich in keine Abhängigkeit falle und selbstständig für mich sorgen kann.

Nach einigen Monaten konnte ich mit der Unterstützung von Frau Fest wieder arbeiten und auch am Leben teilnehmen. Ich bin äußerst froh und dankbar, dass ich meinen Weg mit dieser Erfahrung gehen konnte! Es hat mein Leben verändert!“

Doris W., 59 Jahre, Verwaltungsangestellte



„Behandelt werden bei ihr ist wie zu Hause ankommen.“


schlief wenig. Somit geriet ich immer mehr in Isolation und Verzweiflung. Bis mir meine damalige Nachbarin und Freundin Karla Fest empfahl.

Karla konzentrierte sich nicht nur auf die Symptome, sondern betrachtete mich als Ganzes, während sie der Ursache des Ungleichgewichtes auf den Grund ging. Ich fühlte mich fachlich kompetent betreut und herzlich gut aufgehoben. Es baute sich ein tiefes Vertrauen auf. Von Behandlung zu Behandlung verbesserte sich mein gesundheitlicher Zustand. Dank Karla traute ich mich wieder, Nahrung zu mir zu nehmen und aktiver am Leben teilzuhaben. Ein weiterer Aspekt der Therapie waren Shiatsu-Behandlungen. Es war ein wunderbares Gefühl, von Karla berührt zu werden, ich spürte so viel Wärme und Liebe. Die Berührung brachte mich wieder in Kontakt mit meinem Körper.

Ich danke Karla von ganzem Herzen für die umfassende Begleitung auf dem Weg zur Heilung. Dank Karla führe ich wieder ein ganz normales Leben. Ich bin in dem Prozess gewachsen und lebe heute weitestgehend symptomfrei.“

Beate M., 51 Jahre, Yogalehrerin und Ayurvedatherapeutin


Als ich Karla das erste Mal getroffen habe, wusste ich, dass ich gut aufgehoben bin. Sie konnte mich 'sehen' - ich musste mich nicht verstellen oder erklären. Karla hat mir beigebracht meine Intuition zu leben. Manche nennen es auch 6. Sinn oder Bauchgefühl.

Sie hat mich darin bestärkt auf mein eigenes Gefühl in Situationen zu hören und mich darauf zu verlassen. Die ganze Welt ist dadurch klarer geworden und um so viele Facetten bereichert worden.

Über die Jahre hat mich am meisten daran fasziniert, dass ich meine Intuition alltagstauglich leben kann und mehr denn je mit beiden Beinen im Leben stehe.

Francesca M., 34 Jahre, Textildesignerin

„2001 bekam ich ein starkes Ekzem an den Händen mit stark brennenden und juckenden Symptomen. Meine Hausärztin verschrieb mir eine Kortison-Creme und schickte mich zu Fachärzten. Allergie und Kontaktekzem lauteten die Diagnosen; das Kortison wurde beibehalten.

Ein Schub folgte dem anderen, was meine Lebensqualität extrem einschränkte. Mein psychischer Zustand wurde immer instabiler: Ich mied Kontakt zu Menschen, traute mich kaum zu essen, war extrem geräuschempfindlich und

Frau Fest verfügt über das ganz besondere Gespür (einen 7. Sinn)  dafür was jeder einzelne Klient in der momentanen Situation wirklich braucht, um heil zu werden. „Behandelt werden bei ihr ist wie bei sich zu Hause ankommen.“

Barbara M., 63 Jahre, Heilpraktikerin


„Weisheit‚ Warmherzigkeit‚ Zuverlässigkeit, starkes